Unsere Wohnungskatzen

Wir sind immer bemüht unsere Homepage aktuell zu halten. Trotzdem kann es vorkommen, dass das ein oder andere Tier schon vermittelt ist, aber noch auf der Homepage unter den Abgabetieren erscheint.

Die E-Mail-Adressen unserer Pflegestellen werden absichtlich verfälscht angegeben, um es Spamern schwerer zu machen. Die E-Mail-Adressen werden mit (at) dargestellt. Bitte bei E-Mails stattdessen ein @-Zeichen verwenden!

AKTUALISIERT am 09.05.2019

Name: "Bibi" und "Benno"

Bibi – getigert - und Benno - schwarz - sind 2 sehr aktive Kitten, die nur zusammen ausziehen.

Sie sind Ende August 18 geboren und bereits kastriert. 

Kinder ab 12 und Hunde sind kein Problem.

Sie sind schmusig, mögen es aber nicht herum getragen zu werden. Sie kommen zum kuscheln, wenn sie es wollen, meistens gegen Abend, wenn Ruhe im Haus ist . 

Beide haben einen ausgeprägten Spieltrieb. Bisher kennen sie nur reiner Wohnungshaltung. 

Wer möchte die beiden Fellmonster in Oberpleichfeld kennen lernen? 

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg

Dunja Franz 

Mobil 01 75 / 40 39 59 6 mit WhatsApp

Mail: dunja.franz (at) katzenhilfe-wuerzburg.de 

Name: "Harvey & "Homer"

Harvey und Homer wurden Anfang Mai 17 von einer scheuen Kätzin geboren die wir auch gleich kastrierten. Mit 9 Wochen wurden sie von uns gefangen und auf ihre Pflegestelle gebracht. Die beiden sind kerngesund und putzmunter! Anfänglich sind sie noch etwas scheu aber nach kurzem beschnuppern sind sie auch bei Fremden da und lassen sich streicheln! Harvey schmust mittlerweile recht gerne und schnurrt dann auch ausgiebig. Homer ist gerne überall dabei und läuft einen schnurrend hinterher. Er legt sich gerne mit dazu zum kuscheln! Laserpointer und Angelspiele lieben sie sehr! Sie suchen nun zusammen ein ruhiges Zuhause mit späterem Freigang möglichst ohne kleine Kinder! Entwurmt, geimpft und kastriert sind sie schon. Falls sie in ein Haus oder grosse Wohnung mit Balkon kämen, würde ihnen das auch reichen!

Wer den beiden Rackern ein schönes Zuhause bieten möchte kann gerne einen Besuchstermin vereinbaren!

 

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg

Heike Sendner, tel. 09365/3968

E-Mail: heike.sendner(at)arcor.de

Name: "Obi" und "Gustl" BEIDE RESERVIERT!!

2 verschmuste Jungs suchen ein neues Zuhause in Wohnungshaltung!!!

Gustl: Gustl ist 3 Jahre alt (genaues Geburtsdatum leider nicht bekannt) und ein absolut verschmuster und selbstbewusster Kater der durchaus auch seinen Anspruch auf seine tägliche Zuwendung erhebt. Gustl gehört zur Sorte Katze die sich liebend gern mit seinem Dosenöffner unterhält und wenn er besonders mitteilungsbedürftig ist führt er auch gern Selbstgespräche. Er ist ein sehr gemütlicher Kater der sich aber auch gern zum Spielen animieren lässt.

Obi: Unser Obi ist auch 3 Jahre alt und eher etwas schreckhaft (durch Katzenschnupfen in der Kindheit ist das rechte Auge etwas eingedrübt und daher sieht er etwas schlechter). Er braucht ein bisschen länger Zeit um Vertrauen zu fassen. Aber wenn er angekommen ist, ist er auch sehr verschmust und verspielt.

Beide sind andere Tiere gewohnt und sind sehr umgänglich.

Gustl ist der größere und kräftigere von beiden und Obi dagegen etwas klein und schmal. Beide achten sehr aufeinander und rennen schon gern mal zusammen durch die Wohnung und spielen Fange.

Beide schlafen gern und liegen abends am liebsten in gemütlicher Runde mit ihren Liebsten auf der Couch.

Beide sind Krallen-schneiden gewohnt und Kratzen oder beißen nicht.

Sie sind sehr gutmütig und neugierig.

Zukünftig sollen sie auch wieder als Wohnungskatzen gehalten werden, da beide nicht für den Freigang geeignet sind.
Eingenetzter Balkon oder eingenetzte Terrasse wären super!!!

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg, Claudia Gräf,
Telefon: 0931-13777 (evtl. AB) oder 01719311505 (WhatsApp)
Email: Claudia.graef(at)katzenhilfe-wuerzburg.de

Name: "Hera", "Hella" und ihre Mama "Filou" ALLE RESERVIERT!!

Die beiden Geschwistermädchen Hera (getigert) und Hella (weiss gefleckt) - geboren am 22.05.2018 - suchen am liebsten zusammen ein neues, liebevolles Zuhause!

Ihre schwarz-weisse Katzenmama namens "Filou" sucht dieses ebenso - geboren ca. Mitte 2017!

Beide sind sehr lieb, verspielt und verschmust. Filou ist ebenso sehr lieb und verspielt.
Die drei sind inzwischen fast gleich gross und sind inzwischen alle drei kastriert.

Wer möchte das entzückende Trio kennen lernen ??

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg, Claudia Gräf,
Telefon: 0931-13777 (evtl. AB) oder 01719311505 (WhatsApp)
Email: Claudia.graef(at)katzenhilfe-wuerzburg.de