Zuhause gefunden Oktober 2008

Name: "Mausi"

Hallo, ich bin eine Kätzin und wurde ca. 2001 geboren.



Ich bin tierlieben Menschen zugelaufen und suche nun ein neues Zuhause, am liebsten mit Freilauf nach Eingewöhnungszeit. Mit einem katzensicheren Balkon könnte ich mich auch zufrieden geben.

 

 

 

 

 

 

 

Mausi darf bei ihrer "Finderfamilie" bleiben !

Name: "Wessley"

Name "Wessley"

Wessley ist ca. Anfang Juni 08 geboren und noch ein wenig zurückhaltend. Das wird sich aber ganz bestimmt schnell ändern. Sie ist ein kleines Mädchen, bereits entwurmt und gegen Flöhe und Milben behandelt. Wessley kann zu schon vorhandenen Katzen ebenso, wie mit einem Geschwisterchen oder Freund von der Pflegestelle adoptiert werden.

 

 

Ich wurde als Zweitkatze (dort wohnt schon seit 8 Wochen die Hanuscha natürlich auch aus der Vermittlung der Katzenhilfe), von einer tierfreundlichen Familie mit Hund aus dem Landkreis WÜ adoptiert.

Name: "Karina"

Hey, eine Dame wie mich, lässt man nicht einfach sitzen! Rafft Euch mal auf und besucht mich auf meiner Pflegestelle.

Erwartet aber nicht, daß ich Euch gleich freundlich begrüße. In meiner Position muß man schon auf sein Image achten. Hier bin ich die Zicke vom Dienst, was aber nur auf den ersten Blick so ist. Eigentlich will ich nur spielen und schmusen und fressen und schlafen. Wenn ich dann so richtig ausgepowert bin, lege ich mich zu Euch auf das Sofa und werfe mein Motörchen an.

Wann haben wir also unser erstes Date?

Ach ja, eigentlich fragt man ein Mädchen nicht nach dem Alter. Aber ich verrate es Euch: Geboren wurde ich im April 08.

Karina und Wilma sind zu einer Tierfreundin nach Versbach gezogen.

Name: "Wilma"

Wilma ist eine gestromte Katzendame. Sie ist etwa 3 Monate alt, geb. ca. Mai 08 und sucht ein schönes, neues Zuhause.


Sie muß ihre Leute kennenlernen, ist dann sehr schmusig und neugierig.

 

 

 

Karina und Wilma sind zu einer Tierfreundin nach Versbach gezogen.

Name: "Bella und Bine"


Hallo, wir zwei Katzenmädchen, wurden wie so viele von uns, auf einem Bauernhof geboren und natürlich von den Bauern nicht versorgt.

Wir waren übersät mit Flöhen und Milben, die Äuglein waren verklebt, die Näschen total verschnupft.
Dank der guten Pflege, die wir hier erhalten, geht es uns schon viel besser. Wir wurden ca. Anfang Juli 2008 geboren. Wir suchen nun möglichst Zusammen, da wie sehr aneinander hängen, ein neues Zuhause.

Momentan leben wir noch bei unserer Pflegemama in Marklhofen, Nähe Dingolfing. Wenn wir hier in der Nähe bleiben könnten, wäre das sehr schön, für ein liebevolles Zuhause nehmen wir aber gerne auch eine weitere Reise in Kauf.

Die beiden Süssen haben zusammen ein neues Zuhause gefunden.

Name: "Meik und Mabel"

Hallo wir sind vier Geschwisterchen und suchen dringend ein neues Zuhause mit späterem Freilauf nach der Eingewöhnungszeit.

Am Liebsten würden wir immer im Zweierpack zu Euch kommen.


Meik , geboren ca. Mai 2008 - vorne weiß - hinten rotweiß, sehr zutraulich.

 

 

 

 

 




Mabel - geboren ca. Mai 2008 - weiße Brust, weiße Pfoten, weißer Bauch - sonst rot - anfangs ängstlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meik und Mabel durften zusammen in ihr neues Zuhausse umziehen.

Name: "Mia und Sina"

Wir sind auf der Suche nach einem neuem Zuhause

Reine Wohnungskatzen!

Da unsere Menschen Nachwuchs bekommen, ist für uns immer weniger Zeit
Wir brauchen liebe Menschen, die für uns etwas Zeit haben.

Wir wollen unbedingt zusammen bleiben, denn wir brauchen uns!
Wir sind Persermischlinge, schneeweiß, beide weiblich und kastriert.

Wir hören auf die Namen Mia und Sina. Mia ist taub, deshalb wären Ausflüge in die Natur lebensgefährlich. Wir sind ca. 4,5 Jahre alt.

Wir sind Stubenrein und unsere Hobbys sind schlafen, putzen, spielen und schmusen.

Die Beiden haben zusammen ein liebes Zuhause gefunden.

Name: "Elli"

Elli sucht ein liebes neues Zuhause als reine Wohnungskatze.

Die Geschichte von Elli:

 Im März 2008 ist die 1 ¾ jährige Elli zusammen mit ihrem Kumpel Bobby von Samtpfötchen in Not in eine nette junge Familie vermittelt worden. Dort ist Elli dann aus dem 2. Stock aus dem offenen Fenster gefallen und hat sich einen beidseitigen Beckenfraktur zugezogen, die  rechte Seite sogar eine Trümmerbruch. Vor Schreck und Panik lief sie davon und versteckte sich.

Die arme Elli muss wohl ca. 3 Wochen da gelegen haben so abgemagert wie sie war als man sie fand. Beim TA wurde dann festgestellt, dass die Tätowierung in Ellis Ohr von Samtpfötchen in Not stammt.

Wir haben Elli natürlich sofort abgeholt und in unserer Tierklinik vorgestellt. Der TA meinte jedoch, dass die Brüche so gut zusammen gewachsen sind, dass wir am allerbesten nicht operieren. Elli kommt super damit zurecht und hat auch keine Schmerzen. Eine OP hätte wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als Nutzen. Und auch Ellis schlechter Allgemeinzustend, sie wog nur noch 2,3 kg, sprach gegen eine OP.

Also zog Elli in eine Plegestelle zum Aufpäppeln.

........ und Elli hat es geschafft:

Nun ist es soweit. Elli wiegt jetzt 3,5 Kilo und ist stabil. Sie spielt, kuschelt und schmust unheimlich süß.

 lli ist eine total verschmuste und sie genießt jede Minute. Man mag es kaum glauben, aber Elli kommt super gut zurecht und man sieht auch, dass sie keine Schmerzen hat. Das einzige was man jetzt noch merkt ist, dass sie ihr rechtes hinteres Beinchen etwas abspreizt was sich aber lt. TA noch weiter stabilisieren kann. Elli läuft, reckt und streckt sich ganz genüsslich, kann auch schon wieder hochspringen, schmeißt sich ins Körbchen und dreht und wendet sich - von ihrer Behinderung ist also fast nichts zu merken.

Sie liebt das Leben und würde ZU gerne in eine nette Familie als Wohnungskatze.

Sabine und Luggi, Ellis Pflegeeltern, haben ihr Herz an Elli verloren und es wird ihnen weh tun wenn sie umzieht. Leier kann Elli nicht bei ihren Pflegeeltern bleiben denn sie haben selbst 3 Freigänger und eine Katzenklappe - und die würde Elli früher oder später auch entdecken. Daher wird es nun Zeit für Elli ganz schnell ein tolles Zuhause zu suchen. Sie hat ein wunderbar grau schwarz getigertes Fell und herrlich grünliche Augen.

Elli hat ein liebes Zuhause gefunden !!