Zuhause gefunden Februar 2011

Name: "Ura"

Ura wurde im Mai geboren und war bereits mit Schwester Urja zusammen vermittelt.
Nun wurden die Katzen wieder bei uns abgegeben, da es anscheinend Probleme mit dem Vermieter gab.
Die Kätzchen haben unter diesem ?Rauswurf? sehr gelitten und suchen nun dringend eine dauerhafte Bleibe bei tierlieben Leuten.
Die Mädels sind stubenrein und sehr verschmust.
Sie haben bisher noch keinen Freilauf kennen gelernt. In entsprechender Umgebung und nach ausreichender Eingewöhnung wäre das aber natürlich möglich.

Ura hat nun ein, hoffentich endgültiges, Zuhause gefunden.

Name: "Gloria"

Diese Kätzchen kamen zu uns. Mit schlimmem Katzenschnupfen, der lange unbehandelt war. Die Katzen haben teilweise große Schäden zurückbehalten.  
Die Kätzchen sind im Mai 2010 geboren.
Wer Gloria beobachtet, käme nie auf den Gedanken, dass er blind ist. Er orientiert sich in seiner Umwelt und hat eine unglaubliche Lebensfreude.
Sogar komplett ohne Sehkraft spielt Gloria mit dem Ball und schläft ganz oben auf dem Kratzbaum.
Gloria bleibt auf der Pflegestelle und sucht nun liebe Paten. Wer möchte helfen, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten?

Gloria ist ganz kurzfristig zu einem Mitglied der Katzenhilfe gezogen. Näheres bald unter Aktuelles!

Name: "Gustav"

Diese Kätzchen kamen zu uns. Mit schlimmem Katzenschnupfen, der lange unbehandelt war. Die Katzen haben teilweise große Schäden zurückbehalten.  
Die Kätzchen sind etwa im Mai 2010 geboren.
Gustav soll mit Bruder Gloria zusammen bleiben. Die beiden sind sehr stark aneinander gebunden.
Gustav hat ein Auge eingebüßt, ist aber ein sehr fröhlicher und lieber Kater.
Gustav und Gloria bleiben auf der Pflegestelle und suchen nun liebe Paten. Wer möchte helfen, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten?

Gustav hat nun doch noch einen sehr schönen Platz gefunden.

Name: "Schildi"

Diese Schildpatt-Schönheit stammt aus einer Bestandsauflösung. Die Katzen wurden auf mehrere Tierheime und Tierschutzvereine verteilt. Schildi und 7 Schicksalsgenossen konnten auf einer unserer Pflegestellen untergebracht werden.

Schildi ist ca. 2007 geboren, sie ist lieb und verschmust und sehr menschenbezogen. Mit Artgenossen versteht sie sich nicht so gut, daher sucht sie dringend ein neues Zuhause als Einzelkatze, wo sie nach Eingewöhnungszeit wieder Freigang genießen kann.

Schildi hat ein Zuhause gefunden, wo man sie ausgiebig beschmust und verwöhnt.

Name: "Wanda van Schnurr"

Wanda van Schnurr ist Leuten an ihrem Wochenendhaus zugelaufen. Da sie sich im Laufe des Sommers völlig an die Menschen ? und das regelmäßige Futter - gewöhnt hat, konnten sie die Katze jetzt nicht einfach dort zurücklassen.
Wanda ist entwurmt, kastriert und hat ihre erste Impfung.
Sie ist sehr verschmust und ruhig, dürfte Herbst 2008 oder Frühling 2009 geboren sein.
Wanda sucht nun ganz dringend ein liebevolles Zuhause mit späterem Freilauf. Kinder sind allerdings so gar nicht ihr Ding.
Bei anderen Katzen entscheidet die Sympathie.

Wanda hat ein wunderschönes und sehr verständnisvolles Zuhause gefunden.

Name: "Nikita und Narumol"

Die beiden Schwestern wurden im September 2010 geboren. Narumol ist kastriert, gekennzeichnet und zweifach geimpft. Nikita ist zweifach geimpft und wird im Februar kastriert.
Die beiden suchen ein gutes Zuhause.
Sie können gemeinsam in eine Wohnung zu einer Familie ziehen. Auf einen katzensicheren Balkon möchten die beiden aber nicht verzichten.
Für späteren Freilauf würden sich die beiden eventuell auch trennen.
Die beiden sind lieb und verschmust.

Die beiden Katzen haben zusammen ein neues Zuhause gefunden

Name: "Lilly Black-White"

"Lilly Black-White" ist weiblich und kastriert. Geboren wurde sie 2001 - ist also 10 Jahre alt.

Wegen Umzug und Katzenhaarallergie sucht Lilly nun dringend ein neues Zuhause!
Sie reine Einzel-Wohnungshaltung gewöhnt! Schön wäre aber natürlich ein Balkon!

Lilly wurde die ersten 5 Jahre geimpft. Leider sie blasenkrank und benötigt daher Spezialfutter.

Wer kann Lilly trotzdem schnell helfen und ihr ein neues Zuhause geben??

Lilly hat ein neues Zuhause gefunden!! :-)

Name "Gerry"

Hallo Ihr Katzenfreunde,

wir wollen uns einmal vorstellen. Wir 4 sind Anfang November auf die Welt gekommen und haben nun unsere Ausbildung zum Menschenanimateur erfolgreich abgeschlossen! Ich mit Namen Gerry würde gerne mit einem meiner Geschwister Euren Alltag etwas aufregender gestalten!  Wir sind entwurmt, stubenrein und haben unsere Erstimpfung bekommen.Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein schönes zu Hause geben  möchtet. Kinder und Hunde sind wir auch schon gewohnt! 

Gerry und seine Schwester Gina haben ihr Katzenparadies gefunden!

Name "Gina"

Hallo Ihr Katzenfreunde,

wir wollen uns einmal vorstellen. Wir 4 sind Anfang November auf die Welt gekommen und haben nun unsere Ausbildung zum Menschenanimateur erfolgreich abgeschlossen! Ich mit Namen Gina würde gerne mit einem meiner Geschwister Euren Alltag etwas aufregender gestalten!  Wir sind entwurmt, stubenrein und haben unsere Erstimpfung bekommen.Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein schönes zu Hause geben  möchtet. Kinder und Hunde sind wir auch schon gewohnt. 

Gina und ihr Bruder Gerry haben ihr Katzenparadies gefunden!

Name: "Gwen und Gusti"

Wir zwei süßen heißen Gwen (ich bin die linke, weiß grau-schwarz getigerte mit weißer Schwanzspitze)und Gusti (ich bin die rechte graugetigert)
und sind ca. Mitte Juli 2010 geboren.

Wir sind zwei total verspielte Schwestern, die schon bereit sind gemeinsam umzuziehen - wenn wir zu jemand Alleinstehenden oder einem Pärchen kämen wäre das prima. Falls uns eine Familie mit Kindern möchte, wäre es besser, wenn diese schon älter sind und mehr Geduld haben, da wir am Anfang noch sehr zurückhaltend sind.

Bei unserer Pflegemama holen wir uns inzwischen schon ganz viele Schmuseeinheiten ab und rennen auch nicht mehr gleich davon wie früher, wenn sie uns streicheln wollte.  Wir sind beide entwurmt und auch schon zweitgeimpft.

Wer gibt uns zwei noch etwas schüchternen Mädels ein liebevolles,  dauerhaftes Zuhause ?

Die Beiden haben zusammen ein verständnissvolles Zuhause in Ochsenfurt gefunden!                                                         

Name: "Momo und Maddy"

Momo (Kater) und seine Schwester Maddy - geboren ca. August 2010 - suchen am Liebsten zusammen ein neues Zuhause mit Möglichkeit zum späteren Freilauf.

Die Beiden sind zusammen mit ihrer Katzenmutter und Geschwistern einer tierlieben Frau zugelaufen. Die Zwei wurden bereits entwurmt und werden in Kürze erst geimpft.
Inzwischen sind sie auch schon ganz zutraulich und nur bei Fremden anfangs noch zurückhaltend und schüchtern.

Momo fand zusammen mit seiner Schwester Maddy, die jetzt Livi gerufen wird bei einer lieben Familie in Würzburg.

Name: "Victoria"

Victoria ist einer Familie im Kitzinger Landkreis vor Weihnachten zugelaufen. Leider hat sich bis jetzt kein Besitzer gemeldet. Die schöne Langhaarkatze könnte eine Norwegische Waldkatze oder eine Mischung sein.

Sie wird auf ca. 1 Jahr geschätzt, ist zutraulich, verschmust und stubenrein. Entwurmt und kastriert ist sie auch. Victoria ist eine echte Diva und faucht auch schon mal, wenn ihr etwas nicht gefällt. Sie ist eher ruhig und ausgeglichen und nicht verspielt. 

Wenn sich kein Besitzer mehr meldet, dann sucht Vicky ein schönes Zuhause bei Kennern oder Liebhabern ihrer Rasse.

Victoria wurde von einer Tierfreundin, die sich sehr gut mit Langhaarkatzen und deren Eigenheiten auskennt, adoptiert.

Name "Grisha"

Hallo Ihr Katzenfreunde,

wir wollen uns einmal vorstellen. Wir 4 sind Anfang November auf die Welt gekommen und haben nun unsere Ausbildung zum Menschenanimateur erfolgreich abgeschlossen! Ich mit Namen Grisha würde gerne mit einem meiner Geschwister Euren Alltag etwas aufregender gestalten!  Wir sind entwurmt, stubenrein und haben unsere Erstimpfung bekommen.Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein schönes zu Hause geben  möchtet. Kinder und Hunde sind wir auch schon gewohnt!

Grisha hat zusammen mit seiner Schwester Gipsy ein wundervolles zu Hause gefunden!

Name "Gipsy"

Hallo Ihr Katzenfreunde,

wir wollen uns einmal vorstellen. Wir 4 sind Anfang November auf die Welt gekommen und haben nun unsere Ausbildung zum Menschenanimateur erfolgreich abgeschlossen! Ich mit Namen Gipsy würde gerne mit einem meiner Geschwister Euren Alltag etwas aufregender gestalten!  Wir sind entwurmt, stubenrein und haben unsere Erstimpfung bekommen.Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein schönes zu Hause geben  möchtet. Kinder und Hunde sind wir auch schon gewohnt! 

Gipsy und ihr Bruder Grisha haben in Tauberbischhofsheim ein wunderbares zu Hause gefunden!

Name: "Ida"

Geboren wurde Ida etwa Mitte bis Ende August 2009.  Als Baby war sie allein auf der Straße, ohne Mutter und Geschwister. Dann wurde sie gefunden, in einer Öllache und mit einem völlig vereiterten Auge.

Es war nicht sicher, ob sie das überleben würde. Ein Auge war leider so stark geschädigt, dass es entfernt werden musste. Jetzt ist Ida stubenrein, entwurmt  und kastriert. Sie ist fit und frech wie es sich für eine Katze ihres Alters gehört.

Wir suchen für die kleine Piratin ein Zuhause bei netten Menschen, die Ida ein gutes Zuhause mit Freigang in sicherer Umgebung geben wollen.

Ida hat ein wunderbares Zuhause in Lengfeld gefunden.

Name: "Esmeralda"

Esmeralda ist 2009 geboren und wurde hochschwanger auf der Straße gefunden. Ihre Babys hat sie dann bei der Katzenhilfe bekommen.

Die schöne Glückskatze ist menschenbezogen, verschmust und anhänglich, aber auch sehr aufgeweckt und verspielt.  Sie ist ganz verrückt nach Wollfäden,  so dass ihr Pflegefrauchen nur dann - sehr leise!!! - ihr Strickzeug zur Hand nehmen kann, wenn Esmeralda in einem anderen Zimmer schläft. Außerdem hat sie viel zu erzählen und "spricht" gerne mit ihren Menschen. 

Mittlerweile wurde sie kastriert und zweifach geimpft. Sie sucht nun ein wirklich gutes, dauerhaftes Zuhause bei lieben Menschen. Über nette Kinder in der Familie würde sie sich auch freuen, diese sollten aber nicht zu klein sein, da Esmeralda manchmal recht wild spielt. Auf Artgenossen kann sie aber gerne verzichten.  

Esmeralda hat jetzt ein ganzes Haus zum Toben und Spielen zur Verfügung und darf nach der Eingewöhnungszeit auch die Umgebung erkunden.

Name: "Woody" & "Warox"

Woody und Warox sind Geschwister und wurden etwa Mitte August 2010 geboren. Woody ist ein Mädel und Warox ein Katerchen. Sie sind ganz zutraulich, sehr schmusebedürftig und leicht zufrieden zu stellen, was sich durch ausdauerndes Schnurren bemerkbar macht. Trotzdem sind es Teenager, die auch lebhaft miteinander spielen. 

Woody hat auf beiden Seiten in der Fellzeichnung einen ?Smiley?, der aber auf dem Foto nicht zu erkennen ist, deshalb gibt es das nur "live" zu sehen. Beide sind gesund, stubenrein, zweifach geimpft und kastriert. 

Die Geschwister hängen sehr aneinander und suchen daher zusammen ein schönes Zuhause. Über nette Kinder in der Familie, die mit ihnen spielen, würden sie sich sehr freuen. Da die Kätzchen noch nie im Freien waren, sind sie bestens für reine Wohnungshaltung geeignet. 

Woody und Warox spielen jetzt zusammen bei Katzenfreunden in Kitzingen.

Name: "Weierstraß"

Hallo liebe Katzenfans,

jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Mein Name ist ?Weierstraß? und ich bin etwa Mitte August 2010 geboren. Vermutlich wurde ich ausgesetzt, denn ich war plötzlich bei tierlieben Leuten vor der Türe gestanden, die mich erst eine Weile gefüttert und dann zur Katzenhilfe gebracht haben.

Wenn Ihr wissen wollt, wie ich zu meinem außergewöhnlichen Namen gekommen bin, hier ein kleiner Tipp: ich lebe auf einer Pflegestelle bei Mathematikern. Sie meinen übrigens, dass ich ein absoluter ?Sonnenschein? bin, furchtbar verschmust und verspielt, aber gleichzeitig auch brav. Mit Artgenossen vertrage ich mich sehr gut.

Ich bin gesund, wurde bereits entwurmt und habe die Erstimpfung erhalten. Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch ein schönes Zuhause.

Weierstraß hat eine Freundin im passenden Alter gefunden.

Name: "Sunshine"

Sunshine ist etwa im Juni 2010 geboren und hat bisher nur in der Wohnung gelebt. Er ist sehr zutraulich und verschmust und macht seinem Namen alle Ehre. Bisher wurde er entwurmt, kastriert und von seinen lästigen ?Untermietern? befreit.

Sunshine verträgt sich gut mit anderen Katzen und ist auch Kinder und Hunde gewohnt. Es wäre schön, wenn im neuen Zuhause schon eine Katze vorhanden wäre, ansonsten bringt er gerne eine seiner 3 Freundinnen (Rubi, Reychel oder Rani) von der Pflegestelle mit.

Sunshine ist zu einer Katzendame nach Ochsenfurt gezogen.

Name: "Kasorati"

Kasorati ist etwa im Mai 2010 geboren und gehört zum Typ ?sanfter Riese?. Als junges Kätzchen ist er einer tierlieben Seniorin im Sommer zugelaufen. Er war anfangs sehr schüchtern und hat die ganze Zeit unter einem stillgelegten Auto gelebt. Als es im Dezember sehr kalt wurde, hat die Tierfreundin den Kater kurzerhand in ihre Wohnung verfrachtet. Hier hat sich herausgestellt, dass er beste Manieren hat und ganz schmusig und anhänglich ist.

Kasorati ist für sein Alter ungewöhnlich groß und kräftig, aber sehr gutmütig. Bis er sich in ein neues Zuhause eingewöhnt hat, ist er ein bisschen schüchtern und faucht bei erstem Kontakt, taut dann aber auf und lässt sich kraulen. Er wurde bereits entwurmt und kastriert und demnächst steht die Erstimpfung an.

Wer gibt dem netten Kerl eine Chance?

Kasorati wohnt jetzt in Höchberg, wo er später Freilauf geniessen darf.

Name: "Lina"

Die schöne Rassekatze wurde wegen Zuchtaufgabe bei der Katzenhilfe abgegeben. 

Lina ist im April 2009 geboren und gehört zur Rasse Britisch Langhaar. Da sie schon durch mehrere Hände gegangen ist, ist Lina noch etwas schüchtern, genießt aber mittlerweile die Streicheleinheiten von ihrem Pflegefrauchen.

Sie ist andere Katzen und Hunde gewohnt und bereits geimpft und kastriert. Lina sucht nun einen dauerhaften, eher ruhigen Platz, wo man etwas Geduld mit ihr hat. 

Wer sich für die Schönheit interessiert, der melde sich bitte bald bei der Katzenhilfe. 

Lina hat ein tolles Zuhause als Zweitkatze in Würzburg bekommen.

Name: "Reychel"

Hallo, ich bin ca. Ende Juli / Anfang August 2010 geboren und bereits kastriert und zweifach geimpft. Ich bin pumperlgesund, verspielt, ausgeglichen und sehr aufgeschlossen. Auch dem Menschen gegenüber habe ich "Gott sei Dank" nur gute Erfahrungen gemacht, und deshalb gehe ich gleich auf jeden zu und freue mich, wenn ich gestreichelt werde. Gedankt wird dies immer mit lautem Schnurren!  

Ich spiele gerne und freuen mich über jeden Besucher, da ich alles "Neue" ganz toll finde. Deshalb bleibe ich auch lieber "Wohnungskatze", damit mir nichts passiert und ich immer für meine neuen ?Dosenöffner? da sein kann. Natürlich würde ich mich auch über einen gesicherten Balkon freuen, das ist aber keine Bedingung wenn ich viel Platz zum Spielen habe und viel mit Euch zusammen sein darf.

Hunde bin ich auch gewohnt, falls Interessenten einen haben sollten. Also auch kein Problem. Übrigens ist mit meinen Augen alles in Ordnung, sie sehen auf den Fotos nur durch das Blitzlicht etwas komisch aus.

Besucht mich und ich werde Euch in meinen Bann ziehen!

Reychel ist zu einem Artgenossen in den Kitzinger Landkreis gezogen.