Zuhause gefunden Januar 2011

Name: "Rhonda"

Rhonda  wurde  geboren ca. 2004. Sie ist weiß mit grauen Flecken, inzwischen (nach der Geburt ihres Sohnes Romeo) auch kastriert!

Rhonda möchte nach Eingewöhnung wieder Freilauf haben, gerne auch zu Artgenossen, da sie sehr verträglich ist! Sie ist bei Fremden noch ängstlich und schüchtern, zwickt auch manchmal...

Wir wissen auch nicht, was sie evtl. schon Schlechtes erlebt hat. Hier sind "Katzenkenner" gefragt!  

Rhonda fand nun endlich ein Zuhause und wir sind sehr froh darüber, weil sie es wirklich verdient hat. Sie heißt nun Sina und wir wünschen ihr alles Glück der Welt.

Name: "Polly"

Die 8jährige, kastrierte und tätowierte Katzendame wurde als Baby von einem Paar und dem bereits vorhandenen Kater adoptiert. Seit dort der Menschennachwuchs die Wohnung erkundet, traut sich Polly nicht mehr aus ihrem Versteck.
Polly sucht ein ruhiges Zuhause, eventuell sogar als Einzelkatze ? dann allerdings mit Freilauf nach Eingewöhnung - bei einer Einzelperson oder ruhigem Paar, die viel Zeit für sie hätten. Bis jetzt war sie nur in der Wohnung, das kann auch so bleiben, aber auf einen katzensicherer Balkon legt sie großen Wert.
Auch gegen späteren Freilauf hätte sie nichts einzuwenden, sofern Sie verkehrsberuhigt wohnen. Das kann sie noch lernen. Wer gibt der schüchternen Polly eine zweite Chance?

Polly hat ein schönes Zuhause gefunden

Name: "Sindbad"

Sindbad ist einer Familie in Seinsheim zugelaufen. Er ist sehr zutraulich, verschmust und ca. 1 ½ Jahre alt. Mittlerweile wurde er über die Katzenhilfe Würzburg kastriert. Hunde mag er sehr gerne und schmust ausgiebig mit ihnen. 

Wer ihn kennt oder ihm ein neues Zuhause geben möchte, meldet sich bitte bei:  

Auch Sindbad konnte gut vermittelt werden.

Name: "Ginger und Grisu"

Wir zwei süßen Racker heißen Grisu und Ginger (wegen der Fellfarbe rotbraun/gelb) ? ca. Mitte Juli geboren und sind inzwischen zwei total verspielte und verschmuste stubenreine Brüder, die schon bereit sind umzuziehen.
Wir spielen gern mit Bällen und Angeln und auch den deckenhohen Kratzbaum finden wir super. Inzwischen können wir das; da wir Katzenschnupfen hatten, waren unsere Augen ganz zu und wir waren nur verängstigt dagelegen. Nun sind wir wie ausgetauscht, da wir die Welt sehend erobern können :-)
Falls wir also zu einer anderen Katze umziehen sollten, sollte diese zur Sicherheit geimpft sein, auch wenn wir keine Anzeichen mehr für diese Krankheit haben und diese auch nicht auf Hunde oder Menschen übertragbar ist.
Wir sind beide entwurmt und erhalten bald unsere Erstimpfung. Wer gibt uns zwei zutraulichen Schmusebacken ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause ?

Die beiden haten zusammen in Veitshöchheim ein neues, gutes Zuahuse bei einer Familie mit Sohn gefunden! :-)

Name: "Lilly"

Lilly wurde bei uns von einem jungen Mädchen in Pflege gegeben, das auf der Straße lebt. Eine Weile besuchte die junge Frau ihre Katze noch mehr oder weniger regelmäßig, inzwischen steht Lilly jedoch zur Vermittlung.

Lilly ist ca. 2007 geboren, kastriert, lieb und verschmust aber auch sehr eigenständig. Hunde mag Lilly gerne.

Sie wünscht sich ein Zuhause bei dem sie nach Eingewöhnungszeit wieder Freigang genießen kann.

Lilly wurde von Tierfreunden adoptiert.

Name: "Charly"

Der ca. 10 jährige Tiger-Kater "Charly" sucht dringend ein neues Zuhause bei ruhigen Leuten - am Besten einen "Einzelplatz".

Charly hat leider gleich zweimal sein Zuhause verloren.
Erst lebte er bei einem Mitglied, welches sich um viele Katzen in ihrem Wohnort kümmerte und dann leider verstarb.
Charly wurde dann einen Ort weiter vermittelt - an eine alleinstehende ältere Dame - alles war wunderbar - Charly wurde verwöhnt und umhätschelt und nun hat das Schicksal leider wieder zugeschlagen.
Charlys jetziges Frauchen mußte ins Altenheim umziehen und Charly sucht erneut einen Platz - diesmal hoffentlich einen endgültigen.

Bei Charly wurde leider vor kurzem eine Nierenschwäche festgestellt und er sollte daher Nierenspezialfutter zu fressen bekommen. Damit kann er noch einige Zeit gut leben.


WER HAT SOVIEL HERZ UND NIMMT CHARLY BEI SICH AUF?? Diesmal FÜR IMMER?

Charly hat nun ein hoffentlich endgültiges Zuhause in einem Katzenhaushalt gefunden und bisher klappt alles sehr gut ! :-)

Name: "Linus"

Kater "Linus" ist genau wie "Ludwig" tierlieben Leuten zugelaufen, die sich seiner angenommen haben. Linus wurde ca. im Jahr 2008/2009 geboren und sucht dringend -
am Liebsten zusammen mit Ludwig siehe nachfolgend! -
aber auch alleine ein gutes Zuhause (mit Freilauf nach Eingewöhnungszeit)!

Linus und Ludwig haben (bei einer bereits vorhanden Katzendame) zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden!

Name: "Ludwig"

Kater Ludwig, geboren im Sommer 2010 ist tierlieben Leuten, die schon andere Katzen haben, zugelaufen. Ludwig war anfangs sehr vorsichtig und scheu, aber wird nun immer zutraulicher!

Er wird derzeit noch mit Antibiotika behandelt, sucht aber dringend ein neues Zuhause mit Möglichkeit zum späteren Freilauf!! Gerne auch zusammen mit Linus, der ebenfalls dort zugelaufen ist und dringend ein neues Zuhause sucht - siehe anderer Eintrag"

Wer gibt dem kleinen Kater ein neues Zuhause??

Linus und Ludwig haben (bei einer bereits vorhanden Katzendame) zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden!

Name: "Thomas", "Timo" und "Tina"

Diese drei Kätzchen  sind im August geboren. Sie kennen Kinder und Hunde und suchen eine neue Bleibe.
Sie möchten nach der Eingewöhnung wieder die Möglichkeit für Freilauf. Natürlich wünschen sie sich Artgenossen zum Spielen und um die Häuser ziehen.

 

Die Kätzchen haben alle ein gutes Zuhause gefunden und die Kaztenmama darf bei den "Findern" bleiben! :-0)

Name: "Moritz"

Meine Mami ist einer tierlieben Seniorin hochträchtig zugelaufen, die mit den Katzenkindern total überfordert war. Meine Geschwister haben schon ein Zuhause gefunden. Jetzt bin nur noch ich auf der Suche nach lieben Menschen.

Ich bin Mitte August 2010 geboren und eine super Schmusebacke. Wie es meinem Alter entspricht, bin ich natürlich lebhaft und verspielt. Kinder mag ich auch sehr gerne. Ich wurde bereits kastriert und gegen innere und äussere Parasiten behandelt, demnächst steht die Erstimpfung an.

Moritz spielt jetzt mit seiner neuen Familie in Geroldshausen.

Name: "Olivia"

Hallo,

ich heiße Olivia und bin Mitte November mit meinen 3 Geschwistern auf die Welt gekommen. Wir sind eine putzmuntere Rasselbande. Wir sind jetzt bereit für die große weite Welt und würden gerne zu zweit in unser neues Domizil einziehen. Für abwechslungsreiche Unterhaltung garantieren wir! Wir haben auch unsere erste Impfung bereits erhalten und sind selbstverständlich stubenrein! 

Olivia und Othello haben bei einer netten Familie ein schönes zu Hause gefunden!

Name: "Odine"

Hallo,

ich heiße Odine und bin Mitte November mit meinen 3 Geschwistern auf die Welt gekommen. Wir sind eine putzmuntere Rasselbande. Wir sind jetzt bereit für die große weite Welt und würden gerne zu zweit in unser neues Domizil einziehen. Für abwechslungsreiche Unterhaltung garantieren wir! Wir haben auch unsere erste Impfung bereits erhalten und sind selbstverständlich stubenrein! 

Odine und Ophelia haben bei einer netten Familie ein neues zu Hause gefunden!

Name: "Othello"

Hallo,

ich heiße Othello und bin Mitte November mit meinen 3 Geschwistern auf die Welt gekommen. Wir sind eine putzmuntere Rasselbande. Wir sind jetzt bereit für die große weite Welt und würden gerne zu zweit in unser neues Domizil einziehen. Für abwechslungsreiche Unterhaltung garantieren wir! Wir haben auch unsere erste Impfung bereits erhalten und sind selbstverständlich stubenrein! 

Othello hat zusammen mit seiner Schwester Olivia ein tolles zu Hause gefunden.

Name: "Ophelia"

Hallo,

ich heiße Ophelia und bin Mitte November mit meinen 3 Geschwistern auf die Welt gekommen. Wir sind eine putzmuntere Rasselbande. Wir sind jetzt bereit für die große weite Welt und würden gerne zu zweit in unser neues Domizil einziehen. Für abwechslungsreiche Unterhaltung garantieren wir! Wir haben auch unsere erste Impfung bereits erhalten und sind selbstverständlich stubenrein! 

Ophelia und Odine haben bei einer netten Familie ein schönes zu Hause gefunden.

Name: "Udine"

Udine ist ein sehr liebes und schmusiges Mädel.
Sie ist im Mai 2010 geboren und hat inzwischen ihre Impfung bekommen.
Udine sucht ein neues Zuhause bei lieben Menschen.
Sie kann in der Wohnung bleiben, wie auch späteren Freilauf bekommen.
Die liebevolle, schwarze Katze neben Udine ist übrigens Griseldis. Zu finden unter den Freigängern.

Udine war vermittelt und kam mit massiven, gesundheitlichen Problemen zurück. Damit ihr das nicht nochmal passiert, darf sie nun auf der Pflegestelle bleiben.

Name: "Peter"

Peter wurde im April 2010 geboren und war sehr krank, als er aufgefunden wurde. Er wurde lange aufgepäppelt und ist jetzt wieder ganz gesund und bereits zweifach geimpft und kastriert.

Obwohl er noch so jung ist, ist Peter ein sehr ausgeglichener und eher ruhiger Kater. Er beginnt schon laut zu schnurren, wenn man ihn nur anspricht. Er lebt auf der Pflegestelle mit Hunden, Kindern und Katzen zusammen und versteht er sich mit allen sehr gut.

Er wünscht sich nun sehnlichst ein schönes, neues Zuhause in einer netten Famile, wo er später Freilauf genießen darf. 

Peter ist zu Tierfreunden mit Hunden nach Neubrunn gezogen.

Name: "Börni"

Börni sieht zwar aus wie eine Katze, aber eigentlich ist er ein Hund. Seiner Bezugsperson möchte er ständig hinterher laufen, folgt auf Schritt und Tritt.
Natürlich ist so ein menschenbezogener Kater auch verschmust und möchte ein liebevolles Zuhause mit späterem Freilauf.

Börni ist 2008 geboren und kastriert.
Wer will diesem tollen Kater eine Bleibe bieten, wo er ausgiebig beschmust wird?

Börni darf nun endlich ausgiebig schmusen. Er hat sein passendes Zuhause gefunden.

Name: "Ufo"

Die beiden Brüder wurden im Juli 2010 geboren.

Sie sind entwurmt, zweifach geimpft und werden Anfang 2011 kastriert und gekennzeichnet.
Sie suchen am liebsten gemeinsam ein neues Zuhause.
Wohnungshaltung mit katzensicheren Balkon, oder für späteren Freilauf (dafür würden sich die beiden Brüder auch trennen).

Die beiden sind lieb und verschmust.
Natürlich sind sie temperamentvoll wie alle Jungtiere.

Ufo fand ein schönes Zuhause als Zweitkatze.

Name: "Hope"

Hope ? siehe Aktuelles ? wurde mehr tot als lebendig gefunden.
Nach sehr langer, intensiver Pflege, geht es ihr jetzt so richtig gut.
Sie schmust gerne, ist aber noch etwas unbeholfen im Umgang mit den Menschen und manchmal etwas grob. Deshalb sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.
Hope hat nur noch ein Auge, damit kommt sie aber bestens zurecht. Sonst scheint sie etwas motorische Unsicherheit zu haben, was sie aber nicht sehr einschränkt. Lediglich beim Springen merkt man es ihr an. Allerdings kann das noch komplett verschwinden.
Hope sucht nun sehr dringend einen tollen Platz zum Altwerden. Sie möchte nach entsprechender Eingewöhnungszeit wieder Freilauf. Natürlich muss die Umgebung ihren Fähigkeiten angepasst sein. Ein gesicherter Garten oder ein Gehege wäre auch sehr schön.
Hope ist etwa eineinhalb bis zwei Jahre jung, sehr verspielt und inzwischen stubenrein. Sie wird nun noch kastriert und ist dann bereit zum Aufbruch in ein neues, hoffentlich besseres Leben.

Hope hat eine tolle Familie gefunden. Nach genügend Eingewöhnungszeit darf sie Estenfeld unsicher machen.

Name: "Robin"

Hallo, ich bin Robin, ca. Ende Juli / Anfang August 2010 geboren und bereits kastriert und 1 x geimpft. Ich bin gesund, verspielt, ausgeglichen und sehr aufgeschlossen. Auch dem Menschen gegenüber habe ich "Gott sei Dank" nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb gehe ich gleich auf jeden zu und freue mich, wenn ich gestreichelt werde. Gedankt wird dies immer mit lautem Schnurren!  

Ich spiele gerne und freue mich über jeden Besucher, da ich alles "Neue" ganz toll finde. Deshalb bleibe ich auch lieber "Wohnungskatze", damit mir nichts passiert.

Hunde bin ich auch gewohnt, falls Interessenten einen haben sollten. Also auch kein Problem.

Robin wurde von einer Tierfreundin adoptiert, wo bereits eine Spielgefährtin von der Katzenhilfe lebt.

Name: "Sarah" & "Samira"

Die zwei Rassekatzen wurden wegen Zuchtaufgabe bei der Katzenhilfe abgegeben. 

Sarah ist 1,5 Jahre alt und gehört zur Rasse Britisch Langhaar. Samira ist 2 Jahre alt und eine Britisch Kurzhaar Colourpoint.  Sie sind sehr zutraulich und verschmust. Samira ist sehr menschenbezogen, reagiert aber bei anderen Katzen recht eifersüchtig. Daher wäre ein Einzelplatz, wo man viel Zeit für sie hat und sie Prinzessin sein kann, optimal für sie.

Beide sind Kinder und Hunde gewohnt und suchen Endplätze in reiner Wohnungshaltung. Ein gesicherter Balkon wäre schön. Vor der Vermittlung werden sie natürlich auch noch kastriert. Sie können daher frühestens nach den Weihnachtstagen in ein neues Zuhause umziehen. 

Wer sich für eine der Schönheiten interessiert, der melde sich bitte bei der Katzenhilfe. 

Sarah ist zu einem passenden Artgenossen nach Gramschatz gezogen.

Samira hat einen Einzelplatz gefunden, wo sie Prinzessin sein darf.