Wer sind wir und was machen wir?

Bereits 1988 begann unsere Tierschutzarbeit als Teil des Vereins "Menschen für Tierrechte Würzburg e.V.". Letztendlich entstand daraus am 29.05.2003 die Katzenhilfe Würzburg oder auch ausgeschrieben der Verein "Katzenhilfe in und um Würzburg, Mainfränkischer Tierschutz e.V.".

Als Katzenhilfe Würzburg engagieren wir uns für das allgemeine Lebenswohl der Katzen in Mainfranken. Zentral dabei ist die Kastration. Man mag es kaum glauben, aber jedes Jahr werden allein über die Katzenhilfe Würzburg etwa 1.000 Katzen und Kater kastriert und versorgt. Ja... EINTAUSEND. Dazu kommen jedes Jahr etwa 350 Kitten. Diese werden ebenfalls auf privaten Pflegestellen gepäppelt. Sobald Katzen bereit sind, werden sie mit Schutzvertrag in ihr Für-immer-Zuhause vermittelt. Aktuell betreuen wir außerdem 200 bis 300 wild lebende (natürlich kastrierte) Katzen an etwa 30 Futterstellen in Mainfranken.

Katzen sichern, versorgen, päppeln, vermitteln... Das alles kostet viel Geld, Mühe und Zeit.

Daher sind wir auf Deine Hilfe angewiesen. Danke für Deine Unterstützung!

 

Du möchtest aktiv(er) helfen und mitmachen?

Wir suchen immer Unterstützung, vor allem in Form von Pflegestellen. Auf unserer Webseite finden sich Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich!