10 Wochen - Wir mischen die Bude auf!

Update 27.09.2019

Frida, Franz, Fritz, Franzi und Fritzi sind am vergangenen Samstag 10 Wochen alt geworden. Schon lange ist Schluss mit Ruhe in der Bude. Da wird geflitzt, gehüpft, gesprungen und auch mal gefaucht. Franz hatte auch schonmal seinen Buckel und den buschigen Schwanz zur Schau gestellt.

Mit den besagten 10 Wochen trinken die fünf Racker immer noch gerne an Mamas Milchbar. Der Ort ist erstmal egal. Auf der Couch oder mitten im Flur auf dem Weg zur Terasse.

Die Pausen dürfen dann aber auch nicht zu kurz kommen. Man findet die Fellknäule regelmäßig zusammengekuschelt im Kratzbaum, auf der Couch (oder darunter ;-) ) und auf dem Fensterbrett an der Sonne.

Seid gespannt! Es folgen in Kürze die Einzelfotos für die Vermittlung der kleinen!

In diesem Sinne ein freundliches MIAU! - Wir freuen uns über ein DICKES LIKE!

Wo war Fiene?

Hallo, ihr lieben Fiene-Fans!

Wo war Fiene die ganze Zeit? Naja, sagen wir, sie ist ausgezogen... WAS? Ausgezogen? Nein, nicht wirklich. Fienes Dosenöffner hatten auch mal etwas Pause. Für diese Zeit stand die Kamera still.

Und jetzt?

Jetzt ist Fiene und ihre Meute ausgezogen. Zumindest aus dem Pflegezimmer. Sie leben jetzt in der Gruppe der Pflegestelle. Fiene hat die Gruppe gut im Griff. Frei nach dem Motto: "Kommt meinen Babys nicht zu nahe, sonst knallt es." Und es knallte...

Jetzt klappt es schon ganz gut.

Heute stand dann der erste Tierarztbesuch der Meute an. Alles bestens - und alle zwischen 650 unf 800 Gramm. Aber seht selbst!

3 Wochen - 300 Gramm

Hallo Ihr Lieben! Hier kommt das richtige Stöffchen für Euren Zuckerschock!

Die kleinen Racker Waren am Samstag 3 Wochen alt. Die 300 Gramm Marke haben wir geknackt! Jetzt heisst es weiter so!

Wenn Ihr Fiene und damit auch die Katzenhilfe unterstützen wollt, dann freuen wir uns über eine kleine Spende. Klickt in der Navigation einfsch auf die Kontodaten.

Liken, teilen und analog oldschool weitererzählen nicht vergessen!

Jetzt sind wir 2 Wochen alt

Hallo liebe Mitleser!

Die Babys sind am Samstag 2 Wochen alt geworden. Sie legen ordentlich an Gewicht zu. Teilweise sind wir schon bei 220 Gramm angekommen. Wenn es so weitergeht, sind wir mehr als zufrieden. Fiene leistet auch super Arbeit. Sie kümmert sich, hält alles einigermaßen sauber. Lässt uns nach den Kleinen sehen (zum wiegen).

Wir sind die neuen!

Update 14.07.2019

Hallo liebe Katzen- und Tierfreunde da draußen! Wir sind die neuen Babys. Unserer Mama Fiene und uns geht es soweit ganz gut.

Wir sind 5 kleine Racker, haben unser Geburtsgewicht mittlerweile verdoppelt und werden jeden Tag ein kleinwenig größer.

Wenn unsere Dosenöffner richtig geschaut haben, dann sind wir 3 Mädchen und 2 Jungs. Klickt einfach auf unser Bild, um es zu vergrößern.

Hallo, ich bin Fiene!

Update 08.07.2019

Leider musste sich Fiene von einem ihrer Babys verabschieden. Mit Geburtsgewichten zwischen 54 und 67 Gramm standen die Zeichen schlecht, dass es alle schaffen. Wir wünschen den verbleibenden fünf Babys viel Glück !

Update 06.07.2019

Heute um 16:35 Uhr war es dann soweit. Ich bekam die Wehen nachdem ich den ganzen Tag schon recht nervös war. Meine Dosenöffner hatten das auch bemerkt. Sie blieben seit heute morgen um 10:00 Uhr bei mir.

Um 16:35 Uhr kam dann mein erstes Baby zur Welt. Es lief alles glücklicherweise problemlos ab. 1,5 Stunden später waren es dann SECHS (!!!) Stück.

Aber seht selbst!

 

Update 30.06.2019
Ich werde vermutlich in den nächsten ein bis 2 Tagen meine Babys zur Welt bringen. Der Schleimpfropf hat sich gelöst.

Ich bin eine stolze Siam-Katze. Jemand fand mich in freier Wilbahn. Da ich bereits echt großen Hunger hatte, ließ ich mich dann von dem Dosenöffner zum Mitkommen überreden. Einige Stunden und Telefonate später zog ich dann in die Pflegestelle in F. ein.

Was der Dosenöffner nicht wusste, aber auf der Pflegestelle der Katzenhilfe sofort auffiel: Ich bin tragend!

Ich werde vermutlich in den nächsten ein bis zwei Wochen meine Babys hier zur Welt bringen.

Somit steht auch fest. Ich bin nicht kastriert. Wollen wir mal nur hoffen, dass der Papa auch ein Siam-Kater gewesen ist?!?

Anmerkung der Katzenhilfe:

Fiene ist entweder ausgebüchst und somit ist der Vater dier Babys eher kein Siam-Kater. Auch denkbar ist, dass Fiene ausgesetzt wurde, da sie Nachwuchs erwartet. Bei Rassekatzen eher selten, aber keineswegs undenkbar.

Fiene ist wenigstens "gechipt". Leider ist der Chip nirgends registriert, so dass der Besitzer nicht ermittelt werden kann.

Wie geht es weiter?

Wir halten euch hier auf der Seite der Katzenhilfe auf dem Laufenden. Ihr könnt jetzt bereits auf dieser Seite in den Bildern auf die Suche nach Fiene gehen. Und - wenn Ihr Glück habt, die Geburt der Babys hier live miterleben!

Wir freuen uns auch rießig über eine Spende, um für Fiene Futter und, sollte es nötig sein, für die Kleinen Milchpulver und Tierarztkosten zahlen zu können. Nutzt dazu einfach den Button oben oder klickt in der Navigation auf die Kontodaten.

DANKE!